Have any questions?
+44 1234 567 890
SEO und SEM

SEM steht für Search Engine Marketing (dt. Suchmaschinenmarketing) und stellt einen Oberbegriff für alle Maßnahmen im Internet dar, um Webinhalte für eine Zielgruppe auffindbar zu machen. SEM unterscheidet sich technisch nochmals in die Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) und die Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising).
Suchmaschinenwerbung (SEA)
SEA ist schnell erklärt. Es handelt sich um den Einsatz bezahlter Online-Werbeanzeigen, z.B. über Google Adwords. Das Schalten von Online-Werbung ist sinnvoll, wenn Sie Kampagnen durchführen, z.B. Markteinführung eines neuen Produktes oder wenn Sie zu Themen und Begriffen gefunden werden möchten, zu denen Ihre Website in der organischen (nicht bezahlten) Websuche nicht gut genug gelistet ist. SEA ist eine flankierende Maßnahme, die SEO nicht ersetzt, sondern ergänzt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO ist deutlich komplexer und wird daher nur vereinfacht dargestellt. Es handelt sich um technische Maßnahmen um eine Website für Suchmaschinen optimal erkennbar zu machen und möglichst gut mit anderen thematisch passenden Websites zu vernetzen. Ziel von SEO ist es, eine Website für bestimmte Suchbegriffe für die Suchmaschine so bedeutend zu machen, dass diese weit oben in der Trefferliste gesetzt wird. Das sorgt für deutlich mehr Besucher auf Ihrer Website und damit zu mehr Geschäftschancen.
Um Suchmaschinenoptimierung nachhaltig und erfolgreich zu betreiben, ist ein nicht unerheblicher Zeitaufwand über einen längeren Zeitraum notwendig. Auch nach einer Initialphase mit erhöhtem Aufwand dürfen die SEO-Aktivitäten nie abreißen, sondern müssen kontinuierlich fortgeführt werden.
Auf Grund unserer begrenzten zeitlichen Kapazitäten bieten wir keine SEO Offsite Maßnahmen an, sondern fokussieren auf die Umsetzung der SEO Onsite Maßnahmen auf Ihrer Website. Diese werden bereits bei der Erstellung Ihrer Website von Anfang an konsequent berücksichtigt.
Unsere SEO und SEM Leistungen
SEO Onsite
Umsetzung gängiger SEO Onsite-Faktoren auf Ihrer Website
Keyword-Analyse
Analyse und Beratung über relevante Suchbegriffe
Blog-Beiträge
Regelmäßiges Einstellen neuer Blog- und Fachbeiträge auf Ihrer Website
Online-Werbung
Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Online-Werbekampagnen